Für unsere Kunden bedeutet unser Einsatz mehr Umsatz, niedrigere Kosten und somit mehr Gewinn. Dies erreichen wir durch systematische Vorgehensweise von der Analyse über die Planung zur Umsetzung und  der natürlich dazu gehörenden Übergabe inklusive detaillierter Darstellung des wesentlichen Lektionen und Verbesserungen.

Mit über 16 Jahren direkter Erfahrung in strategischen und operativen Marketingfunktionen bei international angesehenen Unternehmen besitzen wir das notwendige Know How, um unseren Kunden den versprochenen Mehrwert zu schaffen. Dabei gehen wir nach vereinbarten Projektplänen zielgerichtet vor und achten auf die Umsetzbarkeit unserer Ansätze. Wir erachten es dabei als äußerst wichtig, dass wir während eines Mandates möglichst viel Wissen übertragen und gleichzeitig alle am Projekt direkt oder indirekt Beteiligten mitnehmen.

Die vallenstone LLC versteht sich als führendes Beratungsunternehmen im Bereich strategischem Marketing. Unsere typischen Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind Konzerne. Namhafte Vertreter sind: Deutsche Telekom AG, 1&1 Internet AG, Siemens AG, Sun Microsystems, Sybase, etc.

Wir unterscheiden uns von den typischen Beratungen durch unsere langjährige Erfahrung in Führungsfunktionen in Marketing- und Produktmanagement-Funktionen:

1.     Unseren Kunden hören wir zu: nicht nur das Problem gilt es zu verstehen sondern auch welche Ziele die Organisation aber auch die beteiligten Menschen haben sind für eine schnelle Lösungsfindung relevant. Deshalb betrachten wir es als eine unserer Stärken unseren Kunden zu zu hören. Ja, wir liefern auch klare und deutliche Aussagen, aber erst nachdem wir mit möglichst allen Beteiligten – unabhängig von Hierarchien – die jeweilige Sicht zu hören bekommen haben.

2.     Unseren Kunden dienen wir als BERATER, wir geben Ratschläge und unterstützen bei der Umsetzung, auf Wunsch führen wir auch die Umsetzung direkt durch, wir bereiten Entscheidungen mit vor, wir entscheiden nicht. Dabei ist unser Ziel immer, unsere Methodenkompetenz und unsere Erfahrung möglichst umfangreich auf die von uns zu beratenden Mitarbeiter zu übertragen.

Grundsätzlich gehen wir davon aus, daß die Lösung für jede Problemstellung im Unternehmen vorhanden ist, sie muss nur mit den passenden Mitarbeitern gefunden werden. Deshalb versuchen wir auch hierarchie- und funktionsübergreifend mit möglichst vielen Mitarbeitern zu sprechen, um umfassende Sichtweisen einzufangen.